Hi everyone,
endlich bin ich in meiner neuen Gastfamilie. Also für die die nicht wissen was los ist, ich hatte ein paar Probleme mit meiner alten Gastfamilie. Heute Nachmittag bin ich in meine neue Gastfamilie gekommen und die sind super nett. Ich liebe mein Zimmer und ich bin so froh. Meine Gastmutter hat mich so lieb aufgenommen und hat mir auch alles gezeigt. Die sind alle so freundlich.
Ich habe eine Gastschwester (16) und einen Gastbruder (17). Wir haben auch eine Katze namens Garry. Das Haus ist richtig nah am Wasser und die Familie ist auch sehr sportlich. Mein Gastbruder ist Captain des Sports in der Schule und hat auch mal Tennis gespielt vielleicht kann ich ja mal mit dem spielen. Außerdem fahren wir am Sonntag schon für eine Nacht nach Tauranga in das Haus von der Freundin meines Gastbruders.
Außerdem ist es so toll, dass wir zusammen essen an einem Tisch und meine Gastmutter macht mein Lunchpaket.
Heute ist deren Hochzeitstag, also gibt es jetzt erstmal leckeres Essen und einen hammer Kuchen.
Bis bald
Eure Emilia
Montag, 21. Oktober 2013
Freitag, 18. Oktober 2013
Bilder Südinsel
Mittwoch, 16. Oktober 2013
Südinseltour
Hi everyone :D
ich bin am Freitag von meiner Südinseltour mit NZET wieder gekommen. Ich war vom 1.10-11.10 verreist also 10 Tage :)
Insegsamt waren auf der Tour 46 andere Jugendliche aus verschiedensten Ländern (Frankreich, Italien, Japan, Chile, Deutschland, Schweden, Dänemark und Norwegen)
Wir sind alle in einem Bus von Ort zu Ort gereist und haben eigentlich aus dem Koffer gelebt. Manchmal sind wir auch für zwei Nächte geblieben, aber es war immer ein bisschen lästig so in seinem Koffer rum zu wühlen und jeden Tag 3-6 Stunden Bus zu fahren. Wir haben aber tolle Seiten von Neuseeland kennengelernt und ich muss schon sagen die Natur ist echt sehr schön, da bringt es sogar mir Spaß eine 2h Wanderung durch den Abel Tasman Nationalpark zu machen.
Die Tour hat in Christchurch gestartet, deshalb bin ich am 1.10 um 14.40 Uhr nach Christchurch geflogen, wo ich am Flughafen die anderen Leute getroffen habe und wir sind zusammen mit dem Bus in unsere erste Accomodation gefahren (Christchurch Top 10 Holiday Park). Am Abend haben wir Kennenlernspiele gespielt und unseren Buddy bekommen (das ist eine Person aus der Gruppe auf, die wir aufpassen mussten, dass sie im Bus ist und am Ende haben wir unserem Buddy ein Geschenk gekauft).
Am nächsten morgen mussten wir so gegen 8Uhr aufstehen und unser Gepäck zum Bus gebracht haben. Nach dem Frühstück sind wir mit dem Bus durch Christchurch gefahren und in der sogenannten Kontainermall haben wir dann ein zweites Mal gefrühstückt :) Die Kontainermall ist in der Stadt ein kleiner Teil mit vielen Kontainern, wo verschiedenste Shops drinnen sind. Die Kontainer wurden aufgestellt nachdem Erdbeben 2010, um den Menschen in der Umgebung für Weinachten erste Einkaufsmöglichkeiten zu bieten. Danach sind wir in ein Museum gefahren, welches jetzt nicht so interessant war. Am Abend kamen wir dann endlich in Kaikoura an, aber auf dem Weg sind wir noch gestoppt um Seelöwenbabys zu sehen. Die sind soooooo süß.
In Motueka sind wir zwei Nächte geblieben und wir sind durch den Abel Tasman National Park gewandert und mit dem Kanu zurück gefahren. Es war sehr schön und wir haben sogar Delfine gesehen. Nach einer weiteren Nacht machten wir uns auf zu Franz Josef. Auf dem Weg dorthin sind wir an den Pancakerocks vorbeigefahren. Die Pancakerocks heißen so, weil es so aussieht als ob jede Menge Pancakes aufeinander liegen würden. Zudem sind in den Steine sogenannte Blowholes, wo das Wasser immer rein geschossen kommt und es entstehen Wasserfontänen. Nachdem wir zu Abend gegessen haben sind wir in die Hot water pools gegangen. Es war so entspannend in 36°-40° heißem Wasser zu sitzen und nichts zu tun. Des weiteren sind wir bis zum Anfang des Gletschers gelaufen und es war so schön diese unberührte Natur zu sehen.
Von Franz Josef sind wir nach Wanaka gefahren, wo wir Puzzling World besucht haben. Das ist so ein Haus mit optischen Täuschungen und schiefen Räumen.
Wir hatten so Glück, dass die Straße nach Wanaka auf war, sonst hätten wir 10 Stunden gebraucht anstatt 4.
Die nächste Übernachtung war für mich einest der schönsten Tage auf der Tour. Wir sind zum Milford Sound gefahren und haben eine Nacht auf dem Boot übernachtet. Die Fahrt dorthin durch den Homertunnel war echt gruselig, denn der Tunnel ist 1.2km lang durch einen Berg hindurch gebohrt im Jahre 1954. Der Tunnel war kaum beleuchtet und sehr schmal.
Auf dem Boot hatte ich zum Glück eine Außenkabine mit Blick aufs Fjordland. Das Boot ist mit uns an die Wasserfälle ganz nah heran gefahren und der Naturguide hat uns sehr viel erklärt. Nachdem wir im Milford Sound den Anker geworfen hatten, hatten wir die Möglichkeit mit einem Beiboot zu fahren und die Natur zuerkunden. Wir haben sogar paar kleine Babypinguine gesehen. Ich bin sogar im Milford Sound schwimmen gegangen bei 9° Wassertemperatur :D
Am nächsten Tag machten wir uns auf nach Queenstown, wo ich ausreiten war in Mittelerde. Es war sooooo schön. Den beste Burger gibt es definitiv in Queenstown bei Fergburger :P
Wir sind sogar Jetboat gefahren und wie ich halt so bin habe ich gesagt, dass wir nicht genug nass werden und dann hat das andere Boot uns nass gespritzt und ich war danach nass bis auf meine Unterhose.
Ich würde das so gerne nochmal machen es hat so viel Spaß bereitet.
Nachdem ich wieder zu Hause war bei meiner Gastfamilie bin ich am Samstag auf mein allererstes One Direction Konzert gegangen. Es war mit das beste während meines Aufenthaltes in Neuseeland.
Ich kann es kaum erwarten bis sie nach Deutschland kommen.
Viele Grüße aus Neuseeland und bis bald.
Eure Emilia
P.S: Fotos kommen bald sind nämlich zu viele zum laden :)
ich bin am Freitag von meiner Südinseltour mit NZET wieder gekommen. Ich war vom 1.10-11.10 verreist also 10 Tage :)
Insegsamt waren auf der Tour 46 andere Jugendliche aus verschiedensten Ländern (Frankreich, Italien, Japan, Chile, Deutschland, Schweden, Dänemark und Norwegen)
Wir sind alle in einem Bus von Ort zu Ort gereist und haben eigentlich aus dem Koffer gelebt. Manchmal sind wir auch für zwei Nächte geblieben, aber es war immer ein bisschen lästig so in seinem Koffer rum zu wühlen und jeden Tag 3-6 Stunden Bus zu fahren. Wir haben aber tolle Seiten von Neuseeland kennengelernt und ich muss schon sagen die Natur ist echt sehr schön, da bringt es sogar mir Spaß eine 2h Wanderung durch den Abel Tasman Nationalpark zu machen.
Die Tour hat in Christchurch gestartet, deshalb bin ich am 1.10 um 14.40 Uhr nach Christchurch geflogen, wo ich am Flughafen die anderen Leute getroffen habe und wir sind zusammen mit dem Bus in unsere erste Accomodation gefahren (Christchurch Top 10 Holiday Park). Am Abend haben wir Kennenlernspiele gespielt und unseren Buddy bekommen (das ist eine Person aus der Gruppe auf, die wir aufpassen mussten, dass sie im Bus ist und am Ende haben wir unserem Buddy ein Geschenk gekauft).
Am nächsten morgen mussten wir so gegen 8Uhr aufstehen und unser Gepäck zum Bus gebracht haben. Nach dem Frühstück sind wir mit dem Bus durch Christchurch gefahren und in der sogenannten Kontainermall haben wir dann ein zweites Mal gefrühstückt :) Die Kontainermall ist in der Stadt ein kleiner Teil mit vielen Kontainern, wo verschiedenste Shops drinnen sind. Die Kontainer wurden aufgestellt nachdem Erdbeben 2010, um den Menschen in der Umgebung für Weinachten erste Einkaufsmöglichkeiten zu bieten. Danach sind wir in ein Museum gefahren, welches jetzt nicht so interessant war. Am Abend kamen wir dann endlich in Kaikoura an, aber auf dem Weg sind wir noch gestoppt um Seelöwenbabys zu sehen. Die sind soooooo süß.
In Motueka sind wir zwei Nächte geblieben und wir sind durch den Abel Tasman National Park gewandert und mit dem Kanu zurück gefahren. Es war sehr schön und wir haben sogar Delfine gesehen. Nach einer weiteren Nacht machten wir uns auf zu Franz Josef. Auf dem Weg dorthin sind wir an den Pancakerocks vorbeigefahren. Die Pancakerocks heißen so, weil es so aussieht als ob jede Menge Pancakes aufeinander liegen würden. Zudem sind in den Steine sogenannte Blowholes, wo das Wasser immer rein geschossen kommt und es entstehen Wasserfontänen. Nachdem wir zu Abend gegessen haben sind wir in die Hot water pools gegangen. Es war so entspannend in 36°-40° heißem Wasser zu sitzen und nichts zu tun. Des weiteren sind wir bis zum Anfang des Gletschers gelaufen und es war so schön diese unberührte Natur zu sehen.
Von Franz Josef sind wir nach Wanaka gefahren, wo wir Puzzling World besucht haben. Das ist so ein Haus mit optischen Täuschungen und schiefen Räumen.
Wir hatten so Glück, dass die Straße nach Wanaka auf war, sonst hätten wir 10 Stunden gebraucht anstatt 4.
Die nächste Übernachtung war für mich einest der schönsten Tage auf der Tour. Wir sind zum Milford Sound gefahren und haben eine Nacht auf dem Boot übernachtet. Die Fahrt dorthin durch den Homertunnel war echt gruselig, denn der Tunnel ist 1.2km lang durch einen Berg hindurch gebohrt im Jahre 1954. Der Tunnel war kaum beleuchtet und sehr schmal.
Auf dem Boot hatte ich zum Glück eine Außenkabine mit Blick aufs Fjordland. Das Boot ist mit uns an die Wasserfälle ganz nah heran gefahren und der Naturguide hat uns sehr viel erklärt. Nachdem wir im Milford Sound den Anker geworfen hatten, hatten wir die Möglichkeit mit einem Beiboot zu fahren und die Natur zuerkunden. Wir haben sogar paar kleine Babypinguine gesehen. Ich bin sogar im Milford Sound schwimmen gegangen bei 9° Wassertemperatur :D
Am nächsten Tag machten wir uns auf nach Queenstown, wo ich ausreiten war in Mittelerde. Es war sooooo schön. Den beste Burger gibt es definitiv in Queenstown bei Fergburger :P
Wir sind sogar Jetboat gefahren und wie ich halt so bin habe ich gesagt, dass wir nicht genug nass werden und dann hat das andere Boot uns nass gespritzt und ich war danach nass bis auf meine Unterhose.
Ich würde das so gerne nochmal machen es hat so viel Spaß bereitet.
Nachdem ich wieder zu Hause war bei meiner Gastfamilie bin ich am Samstag auf mein allererstes One Direction Konzert gegangen. Es war mit das beste während meines Aufenthaltes in Neuseeland.
Ich kann es kaum erwarten bis sie nach Deutschland kommen.
Viele Grüße aus Neuseeland und bis bald.
Eure Emilia
P.S: Fotos kommen bald sind nämlich zu viele zum laden :)
Sonntag, 29. September 2013
Alles ist Alltag
Hi everyone :)
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Seitdem ich den Hobbiton Trip gemacht habe ist nicht so viel spannendes passiert. Mittlerweile ist alles zu meinem Alltag geworden und nicht mehr so aufregend wie vorher.
Vor zwei Wochen hatten wir Examswoche, wo ich ziemlich viel frei hatte :D Ich habe nur Mathe, Französisch und Englisch geschrieben.
Die freien Tage war ich mit Stacie in der Mall und im Kino. Wir haben Now you see me geschaut. Der Film ist echt gut, also unbedingt schauen.
Letztes Wochenende war das erste Mal so richtig schönes Wetter. Ich habe natürlich gleich die Gelegenheit genutzt um an den Strand zu gehen. Natürlich war ich auch im Wasser, aber ich war die einzige :) Es war ein bisschen kalt, aber nach den ersten Minuten war es warm. Danach bin ich dann nach Browns Bay gelaufen und am Abend war ich mit Stacie, ihrer Mutter und ihrer Schwester in einer Contemporary Dance Show.
Am Freitag hatte meine Gastmutter Geburtstag und es ist interessant zu sehen, wie andere Leute Geburtstage feiern. Zuhause haben wir ein Frühstück alle zusammen und Geschenke am morgen und nachmittags Kaffee und Kuchen. In meiner neuseeländischen Familie gibt man am morgen die Geschenke, aber es gibt kein gemeinsames Frühstück. Am Abend haben wir dann Essen nach hause bestellt und zum Nachtisch hatten wir eine riesen Torte. Es ist so eine Art Tradition, dass das Geburtstagskind sich eine Torte vom Cheesecakeshop aussuchen darf. Das ist das Highlight am ganzen Tag, meiner Meinung nach :P
Heute habe ich für meine Familie ein drei Gänge Menü gekocht. Es kam sehr gut an und sie meinten, dass ich das jetzt jede Woche machen sollte :P
Zur Vorspeise gab es Tomatensuppe, danach Lachs-Spinat Lasagne und zum Nachtisch flüssiger Schokoladenkuchen mit Vanilleeis.
In zwei Tagen fahre ich auf die Südinsel für 10 Tage. Ich bin sooooooo aufgeregt und werde viele Fotos machen und euch berichten .
Bis dahin
Eure Emilia
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Seitdem ich den Hobbiton Trip gemacht habe ist nicht so viel spannendes passiert. Mittlerweile ist alles zu meinem Alltag geworden und nicht mehr so aufregend wie vorher.
Vor zwei Wochen hatten wir Examswoche, wo ich ziemlich viel frei hatte :D Ich habe nur Mathe, Französisch und Englisch geschrieben.
Die freien Tage war ich mit Stacie in der Mall und im Kino. Wir haben Now you see me geschaut. Der Film ist echt gut, also unbedingt schauen.
Letztes Wochenende war das erste Mal so richtig schönes Wetter. Ich habe natürlich gleich die Gelegenheit genutzt um an den Strand zu gehen. Natürlich war ich auch im Wasser, aber ich war die einzige :) Es war ein bisschen kalt, aber nach den ersten Minuten war es warm. Danach bin ich dann nach Browns Bay gelaufen und am Abend war ich mit Stacie, ihrer Mutter und ihrer Schwester in einer Contemporary Dance Show.
Am Freitag hatte meine Gastmutter Geburtstag und es ist interessant zu sehen, wie andere Leute Geburtstage feiern. Zuhause haben wir ein Frühstück alle zusammen und Geschenke am morgen und nachmittags Kaffee und Kuchen. In meiner neuseeländischen Familie gibt man am morgen die Geschenke, aber es gibt kein gemeinsames Frühstück. Am Abend haben wir dann Essen nach hause bestellt und zum Nachtisch hatten wir eine riesen Torte. Es ist so eine Art Tradition, dass das Geburtstagskind sich eine Torte vom Cheesecakeshop aussuchen darf. Das ist das Highlight am ganzen Tag, meiner Meinung nach :P
Heute habe ich für meine Familie ein drei Gänge Menü gekocht. Es kam sehr gut an und sie meinten, dass ich das jetzt jede Woche machen sollte :P
Zur Vorspeise gab es Tomatensuppe, danach Lachs-Spinat Lasagne und zum Nachtisch flüssiger Schokoladenkuchen mit Vanilleeis.
In zwei Tagen fahre ich auf die Südinsel für 10 Tage. Ich bin sooooooo aufgeregt und werde viele Fotos machen und euch berichten .
Bis dahin
Eure Emilia
Samstag, 14. September 2013
Abonnieren
Posts (Atom)









