ich wurde nun schon mehrmals gefragt, wie das Essen in Neuseeland ist und ob das genießbar ist.
Bevor ich nach Neuseeland geflogen bin, habe ich mir viele Gedanken gemacht über das Thema und habe immer daran gedacht bitte nicht nur Fisch und Fleisch und bitte keine Pommes und ungesundes Essen.
Also es gibt jetzt nicht so die klassische neuseeländische Küche, denn die in Neuseeland wohnen viele verschiedene Kulturen. Man sieht besonders, dass die Engländer einen Einfluss auf das Essen hier haben, denn im Supermarkt findet man unteranderem nur Toastbrot und Schwarztee. Sonst kann man hier sehr gut Sushi und Asiatisch essen.
Es wird sehr viel Fertiggerichte gegessen wie zum Beispiel wird dann Freitags Abend zum Abendessen Fish und Chips bestellt oder Chinesisch oder Pizza.
Unter der Woche essen wir abends immer warm und das beinhaltet meistens etwas mit Fleisch und Reis oder Kartoffeln und gekochtes Gemüse.
Die echten Kiwi Kids bestellen sich in der Lunchpause an der Cafeteria eine Pie. Eine Pie ist ein Blätterteig Törtchen gefüllt mit Hackfleisch und Käse oder Steak und Käse. Ich habe das mal probiert, aber mir hat das persönlich nicht so lecker geschmeckt. Außerdem trinken die Kinder hier am laufendem Band Milch und essen Kräcker mit so einem schwarzen Aufstrich drauf, der sich Marmite nennt. Angeblich soll der ganz viele Vitamine enthalten, aber meiner Meinung nach hat da einfach jemand viel zu viel Salz reingetan und künstliche Aromen.
Die Kiwis trinken sehr viele Softdrinks und Wasser ohne Sprudel mit Chlorgeschmack.
Ich vermisse eigentlich hier nur ein normales Brot, wie Schwarzbrot :)
Verhungern werde ich hier nicht und ich arrangiere mich mit dem was da ist.
Bis bald
Emilia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen